Cesar´s Salad vegan

Cesar´s Salad vegan
Heidi Rechberger
Rezept von Heidi Rechberger
Seit Jugend an Vegetarierin, führt Heidi eines der großartigsten veganen Kochblogs Österreichs und bietet nun mit veganen Koch-, Back- und Grill-Seminaren Hilfe zum Umstieg. Genuss statt Verzicht ist ihr Motto.
Ein frischer herrlich leichter Klassiker mit knusprigen Stücken von Vegourmet Lucky Nuggets Chickin Style. Aufgepeppt mit getoasteten Weißbrotwürfeln, mit Vegourmet Jeezano verfeinert.

Zutaten

2 Personen

Zubereitung

Zeit: 30 Minuten

Das Toastbrot im Toaster hell toasten, in Würfel schneiden und diese in 2 EL Olivenöl unter ständigem Wenden noch etwas bräunen. Zum Schluss 1 EL Jeezano und etwas Pfeffer dazugeben, durchrühren und zur Seite geben. Für das Dressing Sojadrink und Senf in den Standmixer geben und bei laufendem Mixer das Öl dazu gießen (es entsteht Mayonaise). Nun die restlichen Zutaten beigeben und nochmals mixen, abschmecken. Salat waschen und in mundgerechte Stücke brechen und gemeinsam mit den geschnittenen Gurken und Tomaten anrichten, Zwiebel halbieren und ringelig schneiden. Die Nuggets in Streifen schneiden und in 1 EL Öl scharf anbraten. Auf den vorbereiteten Salatteller die Croutons geben, nun das Dressing mit einem Löffel darauf verteilen und mit den Lucky Nuggets Chickin Style-Streifen, Zwiebelringen, der gehackten Petersilie sowie etwas Basilikum vollenden.